Meine Leidenschaft

Vorträge und Podiumsdiskussionen

T

Transformation

Wie können wir die Transformation in unsicheren Zeiten als Chance verstehen und einer digitalen und nachhaltigen Wirtschaft gestalten? 

C

Unternehmenskultur

Wie können wir alle an unser Verhalten arbeiten, damit Transformation gelingen kann?  Welche Gewohnheiten hindern uns Fortschritt zu erzielen?

D

Dialog

 Wie können wir die Gesprächskultur, die Art der Entscheidungsfindung und die Konfliktlösung gemeinsam gestalten und einen Fortschritt erzielen?

Reza Razavi

Die Fähigkeit, Unternehmen zu wandeln

Die Magie der Transformation

Wir befinden uns in einer Übergangszeit. Das Alte funktioniert nicht mehr wie gewohnt und das Neue funktioniert noch nicht wie gewünscht. Das ist einerseits die große Herausforderung unserer Zeit, sichtbar in allen Facetten unseres Zusammenlebens, andererseits eine großartige Chance. Der Vortrag ist ein leidenschaftliches Plädoyer dafür, dass wir uns an der Gestaltung der zentralen Zukunftsthemen beteiligen – und sie nicht nur einigen wenigen Entscheidungsträgern in Politik und Wirtschaft überlassen. Er zeigt anhand von Beispielen aus der Wirtschaft und im Rückblick auf unsere Geschichte, wie große Transformationen erfolgt und auch gescheitert sind. Um Wandel zu gestalten, müssen wir verstehen, was Transformation bedeutet.

Reza Razavi

Astrid
Schulte

Transformation als Bewegung

Wir stehen vor großen Herausforderungen in vielen Bereichen unseres Lebens. In der Wirtschaft ist eine Ahnung darüber vorhanden, trotzdem werden bislang nicht die richtigen Konsequenzen daraus gezogen, finden Astrid Schulte und Reza Razavi. Viele machen eben doch einfach weiter wie bisher, halten an bestehen­den Überzeugungen fest, verharren auf eingefahrenen Denkschienen und opti­mieren fleißig den Status quo. Eine echte Transformation ist laut Schulte und Ra­zavi etwas anderes als Optimierung.

Reza RAZAVI

DIETMAR
WUNDER

Den Wandlungsfähigen gehört die Zukunft.

In einer Welt, die sich ständig verändert, ist es für Unternehmen wichtiger denn je, wandlungsfähig und zukunftssicher zu sein. Doch wie gelingt es, zwischen der Bewahrung der eigenen Identität und der Notwendigkeit zur Erneuerung eine Balance zu finden? Leider verfallen viele Unternehmen in die Falle, sich auf ihren Erfolgen auszuruhen und Veränderungen erst anzugehen, wenn es bereits zu spät ist. Eine Figur, die uns das Geheimnis des erfolgreichen Wandels verraten kann:

„Gestatten, mein Name ist…Bond,  James Bond.“

Feedbacks zu den Vorträgen:

Sind Sie an einem Vortrag interessiert?
Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

Adresse

Kontakt

Infos